Changelog

4/21/2024
Belegaufteilung nutzt Regeln für Datenfelder(#1397)

Die Felder der Belegaufteilung (Sachkonto, Buchungstext usw.) werden nun durch die 'Regeln für Datenfelder' geprüft.

Neue Darstellung der Belegaufteilung(#1177)

Die Reihenfolge und Darstellung der Eingabefelder der Belegaufteilung wurde überarbeitet.

Unter anderem wird nun das Konto vor dem Buchungstext angezeigt.
Hintergrund ist, am Konto Textvorschäge hinterlegt werden können, welche dann per Dropdown zur Verfügung stehen.

4/18/2024
Sachkonto in erweiterter Suche(#1314)

Das Sachkonto (Kostenstellenzuordnung bzw. Belegaufteilung) steht nun als Filter für die erweiterte Suche zur Verfügung.

4/16/2024
Eigene Seite für allgemeines Protokoll(#1487)

Um den Zugriff auf die sehr detaillierten Protokolle des Systems zu erleichtern, ist nun eine eigene Protokollseite verfügbar.

4/10/2024
API-Update für DATEV

Die Verwendung der neuen Online APIs (Version 2.0) wurde von DATEV zur Verwendung abgenommen und ist online.

Damit steht auch die Nutzung der Langzeit-Tokens offiziell zur Verfügung. Auf dieser Basis kann eine automatische Übertragung freigegebener Dokumente an die DATEV-Buchhaltung eingerichtet werden.

Bereits hinterlegte Langzeit-Token müssen aus technischen Gründen (anderer Server seitens DATEV) neu abgerufen werden.

3/22/2024
Volltextsuche über benutzerdefinierte Felder(#1475)

Die Volltextsuche (Schnellsuche) durchsucht nun auch den Freitext-Inhalt von benutzerdefinierten Datenfeldern.

3/18/2024
Start-Kostenstelle pro Dokument(#1471)

Beim Upload von Dokumenten (per Benutzeroberfläche oder REST-API) kann nun eine Start-Kostenstelle festgelegt werden.

Diese wird vom System zusammen mit einem Standard-Steuersatz (Unternehmen) automatisch zu einer ersten Belegaufteilung (mit KOST) verarbeitet.

3/17/2024
Funktionserweiterung DATEV-Format (CSV)(#1472)

Der Export von Dokumenten als CSV (DATEV-Format) ist nun ohne Belegaufteilung möglich.

Zusätzlich können in einem Export Dokumente mit verschiedenen Währungen enthalten sein.

3/14/2024
Benutzerinfo für Nachricht(#495)

Mit diesem Update können Benutzer gezielt über Nachrichten angesprochen werden ('Mention'-Funktion).

Der Empfänger erhält automatisch eine Benachrichtigung.

Nachricht über Ablehnung(#661)

Wird ein Dokument abgelehnt, so kann der Uploader über das System über die Ablehnung beanchrichtigt werden.

3/12/2024
Freigabemonitor speichert min. Stufenalter(#1340)

Im Freigabemonitor wird nun das gewählte mindest-Stufenalter pro Benutzer zwischengespeichert.

3/6/2024
Standard-Steuersatz am Unternehmen(#1007)

An einem FLOWWER-Unternehmen kann nun auf Wunsch ein Standard-Steuersatz hinterlegt werden.

In Verbindung mit einer z.B. beim Upload festgelegten Kostenstelle wird automatisch ein Datensatz in der Belegaufteilung erstellt.

2/7/2024
Weitere Kopfdaten für DATEV-CSV(#1458)

Der Export von Daten im Format 'DATEV-CSV' beinhaltet nun zusätzlich die DATEV Berater-/Mandantennummer (falls vorhanden) und den exportierten Zeitraum (Datum von / Datum bis).

1/29/2024
Verwendungszweck für SEPA(#1381)

Die Dokumenteigenschaft 'Verwendungszweck' wird nun bei der Erstellung von Zahlungsexporten berücksichtigt.

Musterformat: "KD 12345, RG 23456 vom 30.01.2024 für Musterverwendungszweck abzgl. 12,34 € Skonto"

Es werden nur tatsächlich vorhandene Datenfelder berücksichtigt und Dopplungen vermieden (z.B. falls Rechnungsnummer bereits in Verwendungszweck vorhanden)

1/26/2024
Erweiterte Navigation im Mobilmodus(#1452)

Die jeweilige Ansicht (Liste, Vorschau, Bearbeitung) wird nun bei der Navigation berücksichtigt. Auf diese Weise kann die 'Zurück'-Funktion verwendet werden, um zur vorherigen Ansicht zu gelangen.

(bisher wurde das vorherige Dokument geöffnet)

1/21/2024
Verlinkungen zwischen Dokumenten(#850)

Über diese Funktion können Beziehungen zwischen verschiedenen Dokumenten (z.B. Rechnung zu entsprechender Bestellung) abgebildet werden.

1/19/2024
Suchfunktion in Mobilansicht(#1450)

Mit diesem Update steht die Schnellsuche auch auf Mobilgeräten zur Verfügung.

1/18/2024
Anzeige Lieferant / Dateiname(#923)

Auf Wunsch zeigt das System nun statt dem Dateiname den Lieferant mit der jeweiligen Dokumentnummer an.

Diese Funktion kann individuell pro Benutzer aktiviert werden.

Mobiler Zugriff auf Benutzereinstellungen(#1449)

Ausgewählte Benutzereinstellungen stehen nun auch im mobilen Ansichtsmodus zur Verfügung.

1/15/2024
Optionaler Zeitraum für Abwesenheitsvertretung(#528)

Die Abwesenheitsvertretung kann auf Wunsch über Beginn/Ende - Zeitpunkte automatisch ein- und wieder ausgeschaltet werden.

1/12/2024
Filter-Parameter 'Datum' mit freiem Beginn / Ende(#1441)

Bei der Suche von Dokumenten eines bestimmten Zeitraums ist nun die Verwendung eines einzelnen Filter-Parameters zur zeitlichen Einschränkung (von/bis) ausreichend.

1/11/2024
Benutzerspezifische Merkliste(#1443)

Um das Herstellen von Verlinkungen bzw. das Zusammenfassen bestehender Dokumente zu vereinfachen, kann die Merkliste verwendet werden.

1/10/2024
Filter-Parameter kopieren / deaktivieren(#1436)

Filter-Parameter der Suchfuktion können nun deaktiviert bzw. kopiert (geklont) werden.

Gleichzeitig wird die Ausführung der Suchabfrage nun unterbrochen, falls ein ungültiger und aktiver Suchparameter verwendet wird.