Changelog

4/18/2024
Sachkonto in erweiterter Suche(#1314)

Das Sachkonto (Kostenstellenzuordnung bzw. Belegaufteilung) steht nun als Filter für die erweiterte Suche zur Verfügung.

4/16/2024
Eigene Seite für allgemeines Protokoll(#1487)

Um den Zugriff auf die sehr detaillierten Protokolle des Systems zu erleichtern, ist nun eine eigene Protokollseite verfügbar.

4/10/2024
API-Update für DATEV

Die Verwendung der neuen Online APIs (Version 2.0) wurde von DATEV zur Verwendung abgenommen und ist online.

Damit steht auch die Nutzung der Langzeit-Tokens offiziell zur Verfügung. Auf dieser Basis kann eine automatische Übertragung freigegebener Dokumente an die DATEV-Buchhaltung eingerichtet werden.

Bereits hinterlegte Langzeit-Token müssen aus technischen Gründen (anderer Server seitens DATEV) neu abgerufen werden.

3/22/2024
Volltextsuche über benutzerdefinierte Felder(#1475)

Die Volltextsuche (Schnellsuche) durchsucht nun auch den Freitext-Inhalt von benutzerdefinierten Datenfeldern.

3/18/2024
Start-Kostenstelle pro Dokument(#1471)

Beim Upload von Dokumenten (per Benutzeroberfläche oder REST-API) kann nun eine Start-Kostenstelle festgelegt werden.

Diese wird vom System zusammen mit einem Standard-Steuersatz (Unternehmen) automatisch zu einer ersten Belegaufteilung (mit KOST) verarbeitet.

3/17/2024
Funktionserweiterung DATEV-Format (CSV)(#1472)

Der Export von Dokumenten als CSV (DATEV-Format) ist nun ohne Belegaufteilung möglich.

Zusätzlich können in einem Export Dokumente mit verschiedenen Währungen enthalten sein.

3/14/2024
Benutzerinfo für Nachricht(#495)

Mit diesem Update können Benutzer gezielt über Nachrichten angesprochen werden ('Mention'-Funktion).

Der Empfänger erhält automatisch eine Benachrichtigung.

Nachricht über Ablehnung(#661)

Wird ein Dokument abgelehnt, so kann der Uploader über das System über die Ablehnung beanchrichtigt werden.

3/12/2024
Freigabemonitor speichert min. Stufenalter(#1340)

Im Freigabemonitor wird nun das gewählte mindest-Stufenalter pro Benutzer zwischengespeichert.

3/6/2024
Standard-Steuersatz am Unternehmen(#1007)

An einem FLOWWER-Unternehmen kann nun auf Wunsch ein Standard-Steuersatz hinterlegt werden.

In Verbindung mit einer z.B. beim Upload festgelegten Kostenstelle wird automatisch ein Datensatz in der Belegaufteilung erstellt.

2/7/2024
Weitere Kopfdaten für DATEV-CSV(#1458)

Der Export von Daten im Format 'DATEV-CSV' beinhaltet nun zusätzlich die DATEV Berater-/Mandantennummer (falls vorhanden) und den exportierten Zeitraum (Datum von / Datum bis).

1/29/2024
Verwendungszweck für SEPA(#1381)

Die Dokumenteigenschaft 'Verwendungszweck' wird nun bei der Erstellung von Zahlungsexporten berücksichtigt.

Musterformat: "KD 12345, RG 23456 vom 30.01.2024 für Musterverwendungszweck abzgl. 12,34 € Skonto"

Es werden nur tatsächlich vorhandene Datenfelder berücksichtigt und Dopplungen vermieden (z.B. falls Rechnungsnummer bereits in Verwendungszweck vorhanden)

1/26/2024
Erweiterte Navigation im Mobilmodus(#1452)

Die jeweilige Ansicht (Liste, Vorschau, Bearbeitung) wird nun bei der Navigation berücksichtigt. Auf diese Weise kann die 'Zurück'-Funktion verwendet werden, um zur vorherigen Ansicht zu gelangen.

(bisher wurde das vorherige Dokument geöffnet)

1/21/2024
Verlinkungen zwischen Dokumenten(#850)

Über diese Funktion können Beziehungen zwischen verschiedenen Dokumenten (z.B. Rechnung zu entsprechender Bestellung) abgebildet werden.

1/19/2024
Suchfunktion in Mobilansicht(#1450)

Mit diesem Update steht die Schnellsuche auch auf Mobilgeräten zur Verfügung.

1/18/2024
Anzeige Lieferant / Dateiname(#923)

Auf Wunsch zeigt das System nun statt dem Dateiname den Lieferant mit der jeweiligen Dokumentnummer an.

Diese Funktion kann individuell pro Benutzer aktiviert werden.

Mobiler Zugriff auf Benutzereinstellungen(#1449)

Ausgewählte Benutzereinstellungen stehen nun auch im mobilen Ansichtsmodus zur Verfügung.

1/15/2024
Optionaler Zeitraum für Abwesenheitsvertretung(#528)

Die Abwesenheitsvertretung kann auf Wunsch über Beginn/Ende - Zeitpunkte automatisch ein- und wieder ausgeschaltet werden.

1/12/2024
Filter-Parameter 'Datum' mit freiem Beginn / Ende(#1441)

Bei der Suche von Dokumenten eines bestimmten Zeitraums ist nun die Verwendung eines einzelnen Filter-Parameters zur zeitlichen Einschränkung (von/bis) ausreichend.

1/11/2024
Benutzerspezifische Merkliste(#1443)

Um das Herstellen von Verlinkungen bzw. das Zusammenfassen bestehender Dokumente zu vereinfachen, kann die Merkliste verwendet werden.

1/10/2024
Filter-Parameter kopieren / deaktivieren(#1436)

Filter-Parameter der Suchfuktion können nun deaktiviert bzw. kopiert (geklont) werden.

Gleichzeitig wird die Ausführung der Suchabfrage nun unterbrochen, falls ein ungültiger und aktiver Suchparameter verwendet wird.