Changelog

12/18/2023
Eigene Farbgebung für 'Freigabe nicht erforderlich'(#1423)

Der Zustand, dass ein Benutzer in der aktuellen Stufe nicht freigeben muss, wird nun mit einer eigenen Farbe dargestellt.

Auf diese Weise soll eine bessere Unterscheidbarkeit zum Bedarf notwendiger Informationen (Nominierung, Feldregeln) hergestellt werden.

12/15/2023
Dokumenteigenschaften: Angleichung der Bearbeitungs- und Nur-Lesen-Ansicht(#1412)
11/28/2023
Filter-Parameter 'Datum' mit Monatsauswahl(#1385)

Suchabfragen können über die neue Auswahlmöglichkeit bequem auf einen ganzen Monat bezogen werden.

11/27/2023
Optionaler Versand der Einladungsmail(#1411)

Die normalerweise automatisch bei Erstellung neuer Benutzer per E-Mail versendete Einladung kann nun auf Wunsch unterdrückt werden.

Auf diese Weise kann ein neuer FLOWWER-Zugang erst komplett eingerichtet werden und das User-Onboarding zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

11/24/2023
Feldregeln für benutzerdefinierbare Felder(#1224)

Für benutzerdefinierte Datenfelder können nun ebenfalls Feldregeln definiert werden.

Auf diese Weise ist es z.B. möglich, ein benutzerdefiniertes Feld nur bei Dokumenten eines bestimmten Flowws anzuzeigen.

11/21/2023
Kostenstellenzuordnung ersetzt Belegaufteilung 'light'(#1403)

Um Verwechslungen zu vermeiden, heißt die kostenfreie Version der Belegaufteilung nun 'Kostenstellenzuordnung' (bisher: Belegaufteilung 'light')

Regel für Eingabefeld 'Bezahl-Status' verfügbar(#880)

Eine neue Regel für Eingabefelder ermöglicht nun 'Bezahl-Status' zu steuern.

Das bedeutet, dass das Eingabefeld entweder ganz unsichtbar oder auf Benutzerwunsch eingeblendet werden kann.

Die Sichtbarkeit der Felder 'Zurückgestellt' und 'Gemahnt' kann ebenfalls nun festgelegt werden.

11/19/2023
Import von Aufwandskonten über CSV(#1401)

Der Import von Aufwandskonten kann nun - zusätzlich zu normalen CSV-Dateien - auch Daten im Format 'DATEV CSV (Sachkontenbeschriftungen)' importieren.

11/17/2023
Zusammenfassen mehrerer Dokumente(#539)

Es besteht nun die Möglichkeit, bereits bestehende Dokumente zu Anhängen umzuwandeln und mit einem Dokument zusammenzufassen.

Beispiel: Lieferschein und Rechnung

11/14/2023
Belegaufteilung mit einzelnen Eingabefeldregeln(#959)

Die Eingabefelder der Belegaufteilung / Kostenstellenzuweisung können nun über Regeln als Pflichteingabe festgelegt werden.

11/7/2023
Dokumenttyp und Bezahlstatus einblendbar(#1396)

Jeder Benutzer kann nun über seine Einstellungen den Dokumenttyp bzw. den Bezahlstatus in der linken Spalte einblenden.

Prüfung auf bereits vorhandene IBAN/VAT(#1395)
11/4/2023
Bereinigte Dokumente optional suchen(#1394)

Bei Verwendung der erweiterten Suche können nun bereinigte Dokumente auf Wunsch für die Ergebnismenge berücksichtigt werden.

10/31/2023
Neues YouTube-Video

Zum Thema "ZUGFeRD-Rechnungen (E-Rechnungen) in FLOWWER" ist ein neues YouTube-Video online: https://youtu.be/fpWyyJ3kgkU

10/24/2023
Neues YouTube-Video

Zum Thema "Floww-Steuerung (Hamburger-Menü mit Vorstufe, Umnominieren usw.)" ist ein neues YouTube-Video online: https://youtu.be/Opfbfp2xS58

10/23/2023
Dublettenwarnung ignoriert gelöschte Dokumente(#1371)

Die Dublettenprüfung ignoriert nun doppelte Dokumente, wenn diese gelöscht sind.
(eine entsprechende Einstellung befindet sich in den globalen Seiteneinstellungen)

10/17/2023
Neues YouTube-Video

Zum Thema "Benutzer Berechtigungsrollen" ist ein neues YouTube-Video online: https://youtu.be/A0F3E_rTKjw

10/12/2023
Neue Website

Unsere Website 'www.flowwer.de' wurde vollständig überarbeitet.
Wir freuen uns - wie immer - über konstruktives Feedback. :-)

Optionale Berechtigungsrolle für Benutzer(#1359)

Von einem Systemadministrator können nun individuelle Berechtigungsrollen erstellt werden.
Jedem Benutzer kann eine dieser Rollen zugewiesen werden.
Auf diese Weise wird die Rechtevergabe in Systemen mit vielen FLOWWER-Benutzer deutlich vereinfacht.

Befindet sich in 'Benutzerverwaltung'

10/10/2023
Neues YouTube-Video

Zum Thema "Übersichten (Alle Flowws / Freigabemonitor)" ist ein neues YouTube-Video online: https://youtu.be/jEvL3O4KmG4

9/29/2023
FLOWWER übergibt Dokument-GUID an DATEV Belegbilderservice(#1367)
9/18/2023
Validierung/Übertragung Kundennummer mit DATEV RDS1.0(#1286)

Die eigene Kundennummer bei einem Lieferanten wird vorab validiert und im Datenfeld 'PartyId' an DATEV RDS1.0 übertragen.

9/7/2023
Freigeberteams (mehrfach verwendbar)(#1333)

Neu ist die Option, Freigeber in Teams zu organisieren.
Freigeberteams sind als Grundlage für Floww-Stufen verwendbar.
Auf diese Weise braucht eine Auswahl von Freigebern nur einmal definiert und kann mehrfach verwendet werden.
Änderungen am Freigeberteam überträgt das System automatisch in die entsprechenden Flowws.
Befindet sich in 'Globale Kontoeinstellungen'

8/21/2023
Langzeittoken mit DATEV-Schnittstelle verwendbar(#428)

Wird ein Langzeittoken für die DATEV-Schnittstelle eines FLOWWER-Unternehmens hinterlegt, so ist die Übertragung freigegebener Dokumente ohne vorherige DATEV-Anmeldung möglich.

7/20/2023
Dokumentenfelder als 'Datentafeln'(#1206)

Die Darstellung der Dokumeteneigenschaften (Belegnummer etc.) wurde überarbeitet.
Zur besseren Orientierung sind die Felder nun in Datentafeln thematisch gruppiert.
Das Einblenden optional sichtbarer Eigenschaften ('Auge'-Symbol) wurde durch die zweite Detailebene der Datentafeln ersetzt.
Der Zustand der Datentafeln (geschlossen, offen, detailliert) wird pro Benutzer gespeichert.
Einblendbare Datenfelder (bisher über das 'Auge'-Icon erreichbar) werden über die Detailebene der jeweiligen Datentafel bei Bedarf sichtbar.

7/3/2023
Kompaktere Darstellung von Aktionsschaltflächen(#1278)

Die Aktionsschaltflächen an einem Dokument (z.B. Freigeben, Ablehnen, usw.) wurden überarbeitet. Es werden nur noch ein bis zwei Standardaktionen angezeigt.
Weitere verfügbare Aktionen sind nun im Kontextmenü zu finden.

2/15/2023
Sprachauswahl bei Neuanlage eines Benutzers(#1171)

Das Festlegen der passenden Benutzersprache bereits beim Anlegen des Benutzers stellt sicher, dass die Begrüßungsmail in der richtigen Sprache erstellt wird.

2/1/2023
Die Dublettenprüfung prüft zusätzlich den Hashwert des Dokuments(#1114)

Zusätzlich zur Dublettenprüfung über Belegdatum und Belegnummer wird der Datei-Hash (eindeutiger, digitaler Fingerabdruck) mit berücksichtigt. Auf diese Weise wird ein doppeltes Dokument auch dann erkannt, wenn die Belegnummer oder das Belegdatum fehlerhaft erkannt/eingetragen wurde.