DATEV Format (CSV)

Auch bekannt als: DATEV Pro, Datenaustausch, Schnittstelle, DATEV CSV

Datenexport mit Kostenstellen im DATEV-Format (Buchungsstapel)

Für die Nutzung des CSV-Formats für den Datenexport nach DATEV (4), ist es notwendig, diese Option explzit für das entsprechende Unternehmen (2) in den Basisdaten (3) der Unternehmenseinstellungen (1) zu selektieren.

Wie jede in FLOWWER vorgenommene Änderung /Einstellung muss auch diese gespeichert werden (5).

In den freigegebenen Dokumenten (6) befinden sich nun im Ordner "DATEV-Format (CSV)" (7) alle Dokumente (8), die für dieses Unternehmen per DATEV-CSV zur Freigabe bereitstehen. Bevor die Übertragung gestartet (9) wird, ist in den Einstellungen (10) ersichtlich, wie die Konfiguration (11) dieses Formats aussieht. Dies ist aber nur für Datenbank-Experten und Administratoren von Belang.

Nach der Vorbereitung des Dokuments kann der Download beginnen (12). War die Übertragung erfolgreich, ist dies im Protokoll im MIttelteil (13) ersichtlich. Falls das nicht der Fall war, lassen sich an dieser Stelle auch die Gründe des misslungenen Downloads finden.