Passwort zurücksetzen und Problembehebung

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Passwort-Reset notwendig sein kann:

  • Der Token für die Aktivierung Ihres Benutzeraccounts ist vermutlich abgelaufen (Aktivierung ganz einfach durch Anforderung eines Passwort-Resets.)

    Hinweis: Der Sicherheitscode bei der Aktivierung von neuen Accounts ist nur 30 Tage lang gültig. Einen neuen Sicherheitscode erhalten Sie über die Funktion "Passwort vergessen" des Login-Dialogs.

  • Passwort vergessen

  • Erhöhnung der Sicherheit durch Passwortwechsel, etc.

Der "Passwort vergessen"-Link auf der Anmeldeseite leitet Sie auf die Identifikationsseite zur Neuvergabe eines Passwortes weiter.

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Link zur Passwortneuvergabe

An dieser Stelle (Schritt 1 der Passwort-Wiederherstellung) wird der Versand eines Sicherheitscodes zur Passwort-Wiederherstellung nach FLOWWER-seitiger Identifikation (Eingabe des Anmeldenamens oder der Email-Adresse) an die im System hinterlegte Email-Adresse vorbereitet und veranlasst.

Bitte führen Sie den Passwort-Reset mit Ihrer Email-Adresse durch - die Option mit dem Benutzernamen kann durch evtl beinhaltete Leerzeichen etwas fehlerbehaftet sein.

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Versand des Sicherheitscodes

Die vom System verschickte E-Mail leitet über den dort beinhalteten Link zu Schritt 2 der Passwort-Wiederherstellung weiter und fragt dort den persönlichen Anmeldename aus Sicherheitsgründen (E-Mail-Verkehr kann häufig mitgelesen werden) nochmals ab.

Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird.

Falls die E-Mail mehrmals ausgelöst wurde, ist immer nur die neueste E-Mail mit dem neuesten Sicherheitscode gültig. Es ist also wichtig abzuwarten, bis die neueste E-Mail im Posteingang ist.

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**Inhalt der E-Mail:**

Nach der Eingabe und Absenden des neuen Passwortes, wird dieses dann ans FLOWWER-System weitergeleitet. Nach einer erfolgreichen Änderung des Passwortes ist ein Login über den Link "Anmelden" oder das bekannte Anmeldefensters auf der Startseite möglich.

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Vergabe des neuen Passwortes und Versand an FLOWWER

War die Passwortänderung erfolgreich, ist eine Anmeldung bei FLOWWER ab sofort mit Ihrem neuen, soeben gewählten Passwort möglich. Diese kann entweder über den angezeigten Link "Anmelden" oder über das bekannte Anmeldefenster von FLOWWER erfolgen.

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Neuanmeldung nach Passwortänderung

Sicherheitscode ungültig

Wird der Sicherheitscode als ungültig angemahnt, ist entweder tatsächlich ein Fehler bei der Eingabe passiert (Kopie des Links in der E-Mail um den Sicherheitscode korrekt zu übertragen) oder es wurden - wie oben beschrieben - mehrere Passwort-Resets angefordert. Falls Letzteres der Fall ist, funktioniert nur der Sicherheitscode der letzten und neuesten E-Mail. Der Empfang kann - je nach Mailserver und eventuellem Greylisting (auf Empfängerseite) - mehrere Minuten bis zur Zustellung benötigen. Im Zweifelsfall findet sich eine Liste aller erzeugten Mails im Mail-in/out-Protokoll.

Hinweis: vereinzelt haben Benutzer berichtet, dass die Verwendung von Google Chrome (anstatt Firefox) ebenfalls Abhilfe gebracht hat.