Infos zum Zeitplan der Status E-Mails

Liegen für einen FLOWWER-Benutzer zu erledigende Aktionen vor, kann FLOWWER auf Wunsch entsprechende Status E-Mails (1) versenden. Diese Statusmails enthalten eine pro Benutzer individuelle Übersicht der erforderlichen Aktionen (2).
Der Versand erfolgt nach einem im FLOWWER-Konto einstellbaren Zeitplan (3).

flowwer-statusemail-ausloeser.png

Die Einstellungen können entweder

  • global für das gesamte Konto (Globale Konto-Einstellungen) und
  • zusätzlich pro Benutzer angepasst werden.

Der Zeitpunkt des Mailversands wird über folgende Komponenten bestimmt:

  1. ToDo-Check Liegt für den Benutzer ein Beleg zur Bearbeitung (Freigabe) vor?

  2. Auslöser-Check Aktivierte der jeweilige Empfängerbenutzer den Auslöser (2) für das ToDo?

     Solche Auslöser hierfür sind
      * freizugebende Dokumente beim Benutzer
      * zu prüfende, abgelehnte Dokumente (sofern der Benutzer die Berechtigung zur
        Verwaltung abgelehnter Dokumente besitzt
      * Dokumente ohne Floww-Zuweisung
      * freigegebene Dokumente, für die noch eine Übertragung an nachfolgende
        Systeme (z.B. DATEV) notwendig ist
      * zu bezahlende Dokumente, d.h. der "Bezahl-Status" des Dokuments ist
        'zu Bezahlen' (für 'Zahlungsexport vorbereitet' wird keine Mail ausgelöst!)
      * bald fällige Zahlungen
    
  1. E-Mail Intervall An dieser Stelle (3) wird dem System mitgeteilt, an welchen Tagen Mails verschickt werden.

  2. Zeitplan Dieser legt fest, zu welchen Uhrzeiten (4) E-Mails verschickt werden. Es können beliebig viele Uhrzeiten im 15-Minuten Takt definiert werden.

Achtung: ist keine Uhrzeit (4) definiert, werden keine Status-Mails verschickt!