Automatisieren Sie Ihren Rechnungseingang. Laden Sie noch jeden Monat Ihre Rechnungen manuell herunter? Suchen Sie zum Monatsende Rechnungen aus anderen Abteilungen oder sitzt Ihr Steuerberater Ihnen mit fehlenden Belegen im Nacken?
Sparen Sie jetzt Zeit und automatisieren, digitalisieren und optimieren Sie Ihre Buchhaltung noch heute. Mit invoicefetcher müssen Sie nie wieder Rechnungen von Hand herunterladen. Auch das Weiterleiten der Rechnung an Ihre Buchhaltungssoftware übernehmen wir durch automatische Prozesse, sodass die Dokumente direkt Ihrem Steuerberater vorliegen.
Überblick
Ob Steuerberater, Buchhalter, Unternehmen, Privathaushalt oder Verein – invoicefetcher® lädt automatisch die benötigten Rechnungen in Ihr Portal.
Für Steuerberater und Buchhalter übernimmt die intelligente Software das automatische Laden und Archivieren der digitalen Rechnungen Ihrer Mandanten. Die Belege stehen jederzeit genau dort zur Verfügung, wo sie gebraucht werden. Die zeitaufwändige Belegsuche und Rückfragen bei Mandanten entfallen – dank invoicefetcher®.
Auch Unternehmen profitieren von automatisierten Buchhaltungsprozessen: invoicefetcher® lädt digitale Rechnungen automatisch herunter und speichert sie zentral. Der interne Aufwand für manuelle Downloads und das mühsame Zusammensuchen entfällt. Da keine Rechnungen verloren gehen oder übersehen werden, entstehen auch keine steuerlichen Nachteile.
Selbst im privaten Bereich lohnt sich die Nutzung: Wer hat schon Lust, sich in jedes einzelne Kundenportal von Telefonanbieter oder Stromversorger einzuloggen? invoicefetcher® übernimmt das und speichert die Rechnungen sicher an einem Ort – mit nur einem Klick abrufbar.
Vorteile
1. Automatisierter Beleg-Import
Digitale Belege von externen Belegverwaltungssystemen wie Flowwer übernehmen Agenda-Nutzer per Belegverwaltung Online. Dort können Belege auch gleich direkt bezahlt werden. Dank automatischen Buchungsvorschlägen werden Belege in der Agenda Finanzbuchführung schnell verbucht.
2. Beschleunigte Buchführung
Mit geordneten Buchungsmasken, bewährter Bedienlogik und vielen Hilfsfunktionen geht fehlerfreies Buchen leicht von der Hand. Von Buchungsvorschlägen bis zur Umsatzsteuer-Voranmeldung sind zahlreiche Buchhaltungsprozesse automatisiert. Kassenbücher lassen sich ohne große Vorkenntnisse GoBD-konform online führen.
3. Zahlungsströme steuern, Liquidität sichern
Mit der integrierten Offene-Posten-Buchführung behalten Nutzer den Überblick über fällige Kunden- und Lieferantenrechnungen und steuern Ihr Mahnwesen zuverlässig. Die Liquiditätsplanung liefert eine Vorschau über die zukünftige Entwicklung des Zahlungsmittelbestands und liefert Ansatzpunkte für ein verbessertes Forderungsmanagement.
4. Auswertungen und Abschlüsse einfach erstellen
Professionelle Auswertungen sind standardmäßig in der Agenda-Software integriert. Alle erzeugten Auswertungen lassen sich anschließend direkt aus der Software heraus an Banken, Finanzämter und den Bundesanzeiger übermitteln.
5. Transparenz durch Controlling
Die Agenda Kostenrechnung macht Kostenstrukturen und Erfolgsquellen einzelner Geschäfts-bereiche sichtbar. Zahlreiche Standard-Auswertungen, die mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung und die integrierte Geschäftsplanung liefern zuverlässige Informationen für unternehmerische Entscheidungen.
6. Nichts zahlen für Experten-Hotline und Updates
Dank kostenfreier Updates ist die Software rechtlich und technisch stets auf dem neusten Stand. Daten der Finanzämter, Kontenrahmen und BWA-Schemata werden stets aktuell gehalten. Immer gratis ist zudem die gut erreichbare Experten-Hotline.
Zusammenarbeit von invoicefetcher® mit Flowwer
1. Welche Voraussetzungen gibt es?
→ Einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang und viele Rechnungen, die Sie aktuell manuell herunterladen und Ihrer Buchhaltung zuführen, sowie einen Flowwer-Account.
2. Wie verknüpfe ich Flowwer mit invoicefetcher®?
→ Unser Flowwer-Support hilft Ihnen hierbei gerne weiter.
3. Wie viel kostet die Schnittstelle?
→ siehe invoicefetcher®
Kleiner Überblick zu invoicefetcher®: Video