Über 4.000 zufriedene Nutzer

Dokumente verwalten, schneller als je zuvor.

Belege, Verträge & Bestellungen effizient verwalten, Freigaben steuern und alle Dokumente jederzeit schnell wiederfinden – endlich jemand, der mitdenkt.

4.000+ Unternehmen automatisieren Ihre Prozesse mit flowwer

So einfach geht’s

Dokumentengenehmigung
– aber in smart.

Flowwer erfasst Dokumente automatisch – per Upload, E-Mail, App, API oder direkt aus Online-Portalen.

Schritt 1

Dokumente uploaden

Senden Sie Ihre Dokumente per E-Mail, Scanner oder Smartphone direkt an Flowwer.

Schritt 2

Floww wählen & starten

Nach Upload einfach einen Workflow auswählen schon startet der Freigabeprozess

Schritt 3

Autom. Freigabe-Prozess

Nach Freigabe erfolgt die nächste Stufe automatisch – inklusive Erinnerungen & Tracking.

Schritt 4

Weitergabe des Dokuments

Dokumente werden automatisch per Schnittstelle an DATEV, ADDISON & Co. übertragen.

Schritt 5

Archiv & Löschung

Dokumente bleiben bis zum Wunschtag abrufbar und werden danach automatisch gelöscht.

Die flexiblen Freigabestufen sorgen für einen wesentlich reibungsloseren Rechnungsprozess bei uns – wir haben deutlich weniger Rückfragen und mehr Effizienz.

Suzanne Zetzsche

Klosterhof – Alpine Hideaway & Spa

Features

Dokumente hochladen – flexibel und unkompliziert

Flowwer nimmt auf einfache und problemlose Weise Ihre Dokumente entgegen.

Uploaden per Drag-and-Drop

Ziehen Sie Ihre Dateien einfach per Drag-and-Drop in Flowwer – direkt ins richtige Unternehmen und den passenden Workflow.

Einfach per E-Mail versenden

Versenden Sie Dokumente gezielt an Flowwer-Mailadressen – ideal für zentrale Posteingänge oder projektbezogene Ablagen.

Einscannen oder Abfotografieren

Digitalisieren Sie Papierdokumente bequem per App oder Scanner – der Upload landet direkt im passenden Eingang.

Per Schnittstelle übertragen

Übergeben Sie Dokumente aus Drittsystemen automatisiert via API – für reibungslose Prozesse ohne Medienbruch.

Alles im Griff – vom ersten Klick bis zur finalen Freigabe

Rechnungsfreigabe, wie sie sein sollte: 
schnell, sicher, nachvollziehbar

Mit Flowwer steuern Sie Ihre Rechnungsfreigaben effizient, regelbasiert und revisionssicher – ob per App, Browser oder Schnittstelle. Alle Funktionen greifen ineinander und denken mit.

Zentrales Dokumentenarchiv

Alle Dokumente sicher & GoBD-konform an einem Ort gespeichert. Gut protokolliert und jederzeit schnell auffindbar.

Leistungsstarke Suchfunktion

Finden Sie Belege, Verträge & Dokumente blitzschnell dank OCR & Filterfunktionen, Volltext, Wertebereiche etc.

Flowwer Agent für Offline-Integration

Verbinden Sie Ihre lokale Infrastruktur mit digitalen Workflows – z. B. durch den täglichen Abgleich eines Ordners.

Automatisierte Workflows

Steuern Sie Freigabeprozesse für Bestellungen, Verträge & Rechnungen und mehr mit flexiblen Workflows.

Zusammenarbeit ohne Verzögerung

Erhalten Sie im Team Updates zu Kommentaren und Rückfragen direkt per E-Mail – für schnellere Abstimmung.

4-Augen-Prinzip

Sichern Sie Freigaben mit mehreren Prüfschritten und regeln Sie Verantwortlichkeiten klar.

Dynamische Filter speichern

Rufen Sie Dokumente nach individuellen Filter-Kriterien ab und öffnen Sie diese mit einem Klick.

Mobile Freigabe-App

Geben Sie Dokumente auch bequem von unterwegs aus frei! Überall per iOS- oder Android-App.

Benutzerdefinierte Felder

Flowwer passt sich Ihrem Unternehmen an – nicht umgekehrt! Erstellen Sie Datenfelder, genau abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

Hat Flowwer eine Texterkennung (OCR)?

Ja, Flowwer bietet eine hauseigene Texterkennung an. Zusätzlich können Sie auch die Microsoft-Texterkennung in Ihre Abläufe einbinden, wenn Sie dies wünschen.

Kann man die Eingabefelder um eigene Daten und Pflichtfelder erweitern?

Ja, Flowwer bietet individuelle Eingabefelder (Custom Fields), die Sie nach Ihren spezifischen Anforderungen einrichten und anpassen können.

Kann Flowwer mit Begleitdokumenten umgehen?

Ja, Flowwer verwaltet problemlos Begleitdokumente wie Lieferscheine oder Gutschriften zu Rechnungen. Alle zusammengehörigen Dokumente werden im passenden Kontext gespeichert und können gemeinsam aufgerufen werden.

Ist eine Volltextsuche nach allen Belegen in Flowwer möglich?

Ja, Flowwer bietet eine leistungsstarke Volltextsuche. Archivierte Dokumente sind innerhalb von Sekunden auffindbar – unabhängig davon, wie alt die Belege sind oder in welchem Workflow sie verarbeitet wurden.

Noch Fragen?

Sie haben noch weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt aufnehmen

Dokumenten managen, einfach & effizient

Dokumente digital erfassen & strukturiert ablegen

Freigabeprozesse automatisieren & flexibel steuern

Dokumente per OCR-Suche & Filter in Sekunden finden

Jetzt Zugang erstellen

Außerdem entdecken

Entdecke weitere spannende Features von Flowwer.