Nahtlose Rechnungsübergabe an Agenda

FLOWWER_Agenda-980x784.png

Nach DATEV und Addison ist das Rechnungs- und Belegprüfungsprogramm FLOWWER nun auch mit der beliebten Kanzleisoftware Agenda kompatibel. Möglich macht dies eine neu entwickelte Schnittstelle, die den reibungslosen Datenaustausch zwischen den Systemen erlaubt. „Agenda hat über 350.000 Nutzer in Steuerkanzleien, Unternehmen und bei unabhängigen Buchhaltern. Diese können ab sofort ebenfalls von den schnellen, intuitiven Workflows, praxisnahen Funktionen und dem fairen Preis von FLOWWER profitieren“, so Sascha Schwegelbauer, Geschäftsführer der DotNetFabrik GmbH. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits über 2.000 kleine und mittlere Unternehmen, Stiftungen sowie Kommunen ihr Rechnungsmanagement mit FLOWWER digitalisierten, dürfte sich diese Zahl jetzt noch weiter erhöhen. Alexander Kurz, Leiter für das Projekt Agenda Connect bei Agenda hierzu: „Auch bei unseren Kunden ist die Nachfrage nach unkomplizierten, digitalen Prozessen groß. Die Schnittstelle zu FLOWWER gibt ihnen hier zusätzliche Möglichkeiten.“

Seit fast 40 Jahren bietet die Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG Software- und IT-Lösungen, die für maximale Flexibilität sowie Sicherheit sorgen und die Arbeit ihrer Kunden einfacher, angenehmer und rentabler gestalten. Dabei will das Softwareunternehmen aus dem bayerischen Rosenheim nun vermehrt auch Anbindungsmöglichkeiten für externe Lösungen schaffen. „Mit unserer Schnittstelle haben wir jetzt sozusagen eine erste Steckdose zur Verfügung gestellt – unsere Partner müssen dann lediglich den passenden Stecker mitbringen“, so Kurz. FLOWWER nutzt diese Möglichkeit nun, um auch Agenda-Nutzer vom maximal unkomplizierten und sicheren Rechnungsmanagement profitieren zu lassen.

„Für uns geht es bei jeder Weiterentwicklung von FLOWWER darum, den Arbeitsalltag in der Buchhaltung und beim Steuerberater zu erleichtern und die Digitalisierung der Rechnungsfreigabe so einfach wie möglich zu gestalten. Die Schnittstelle zum Agenda-System, das ganz ähnliche Stärken hat, war also naheliegend“, so Schwegelbauer. Agenda ist somit die dritte Kanzleisoftware, nach DATEV und Addison, mit der FLOWWER von Haus aus kompatibel ist. Strukturierte Rechnungsdaten können nun reibungslos zwischen den Systemen ausgetauscht werden. Weitere Buchhaltungslösungen lassen sich zudem über eine einfach zu konfigurierende API anbinden.