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Statusmeldungen

Aktualisierungen zu den Statusmeldungen werden ebenfalls an dieser Stelle veröffentlicht.

12.11.2021
DATEV meldet, dass die Dienste wieder zur Verfügung stehen, die Server aber weiterhin unter ständiger Beobachtung stehen.
Wir bekommen von unseren Kunden die Rückmeldung, dass die Übertragung der Daten von FLOWWER an DATEV wieder funktioniert.
Sollte es dennoch Störungen bei der Datenübertragung geben, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail: support@flowwer.de

11.11.2021
Auch heute meldet DATEV noch, dass die DATEV-Dienste unter Beobachtung stehen.
Prinzipiell sollen zwar alle Dienste wieder verfügbar sein, es gibt aber den Meldungen nach noch einzelne Probleme.
Falls Sie Belege in DUO vermissen oder die Anmeldung bei DUO (auch für die Übertragung der Belege) nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte direkt an DATEV.
Die Arbeit innerhalb von FLOWWER wird dadurch nicht beeinflusst, da unsere Server unabhängig von DATEV sind.

10.11.2021
DATEV meldet weiterhin, dass die DATEV-Dienste noch unter Beobachtung stehen
und es noch es noch Einschränkungen bei Unternehmen Online gibt.
Die Arbeit innerhalb von FLOWWER wird dadurch nicht beeinflusst, da unsere Server unabhängig von DATEV sind.
Dies betrifft nur die Datenübertragung von/zu DATEV.

09.11.2021
DATEV meldet, dass die DATEV-Dienste wieder verfügbar sind, jedoch noch unter Beobachtung stehen.
Ebenso gibt es noch Einschränkungen bei Unternehmen Online.
Dies kann evtl. auch zu weiteren Einschränkungen bei der Übertragung der Daten aus FLOWWER zu DATEV führen.

08.11.2021 11:06 Uhr
Wir bekommen gerade die Meldung, dass es Probleme mit den DATEV Anmeldeservern gibt.
Es kann daher vorkommen, dass FLOWWER keine Belege zu DATEV übertragen kann und dies mit der Meldung „Kein Zugriff“ quittiert.
Bitte versuchen Sie die Übertragung morgen nochmal.