Checkliste: E-Mail Empfang

Sobald die Nachricht empfangen wurde, ist sie im Mail-in/out-Protokoll sichtbar.
Dort sind weitere Details zum Verarbeitungsstatus sichtbar:

„Message has no usable Attachments!“

MailToFlowwer hat zwar eine Mail empfangen, jedoch hatte diese keine verarbeitbaren Anhänge.
Die empfangene, unverarbeitete E-Mail kann heruntergeladen werden.

„SenderAddress(es) ‚{SenderAddresses}‘ do not match any Tenant-User - skip further processing.“

die Absenderadresse passt nicht zu einem bestehenden Flowwer-Benutzer und wird somit nicht als Absender akzeptiert

„The feature ‚UploadByMail‘ is currently not booked on your tenant.“

MailToFlowwer ist nicht gebucht

„Mapped user ‚{DisplayName}‘ is not enabled - skip further processing.“

es wurde ein passender Flowwer-User gefunden, jedoch ist dieser inaktiv.

„Mapped user ‚{DisplayName}‘ has no UploadDocuments-Permission - skip further processing.“

Es wurde ein passender Flowwer-Benutzer gefunden, jedoch darf dieser keine Dokumente ins System laden.

„No floww for assignment (which is required by site policy).“

das Flowwer-Konto ist so eingestellt, dass nur Belege mit Floww-Zuweisung erstellt werden dürfen, jedoch wurden in der Mail keine Infos zum Zielfloww gefunden.


Wurde keine Mail empfangen und kein Beleg im Konto erzeugt, bitte PN / Ticket mit folgenden Infos an uns schicken:

  • FLOWWER-Kontokennung
  • Zeitpunkt des Mailversands
  • Betreff der Mail
  • Zieladresse, an welche die Mail geschickt wurde
  • Absenderadresse, von welcher die Mail geschickt wurde

Diese Infos werden benötigt, um die Server-Protokolle effizient nach möglichen Ursachen durchsuchen zu können.

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