Infos zum Zeitplan der Status-Mails
Liegen für einen FLOWWER-Benutzer zu erledigende Aktionen vor, kann FLOWWER auf Wunsch entsprechende Status-Mails versenden. Diese Status-Mails enthalten eine pro Benutzer individuelle Übersicht der erforderlichen Aktionen. Der Versand erfolgt nach einem im FLOWWER-Konto einstellbaren Zeitplan.
Die Einstellungen können entweder
global für das gesamte Konto (Globale Kontoeinstellungen im ersten Anmeldefenster des Administrators) und
zusätzlich pro Benutzer (Einstellungen von Siggi Kowalski im zweiten Anmeldefenster des Videos) angepasst werden.
Der Zeitpunkt des Mailversands wird über folgende Komponenten bestimmt:
ToDo-Check: Liegt für den Benutzer ein Beleg zur Bearbeitung (Freigabe) vor?
Auslöser-Check: Aktivierte der jeweilige Empfängerbenutzer den Auslöser für das ToDo?
Solche Auslöser hierfür sind * freizugebende Dokumente beim Benutzer * zu prüfende, abgelehnte Dokumente (sofern der Benutzer die Berechtigung zur Verwaltung abgelehnter Dokumente besitzt * Dokumente ohne Floww-Zuweisung * freigegebene Dokumente, für die noch eine Übertragung an nachfolgende Systeme (z.B. DATEV) notwendig ist * zu bezahlende Dokumente, d.h. der "Bezahl-Status" des Dokuments ist 'zu Bezahlen' (für 'Zahlungsexport vorbereitet' wird keine Mail ausgelöst!) * bald fällige Zahlungen
E-Mail Intervall: An dieser Stelle wird dem System mitgeteilt, an welchen Tagen Mails verschickt werden.
Zeitplan: Dieser legt fest, zu welchen Uhrzeiten E-Mails verschickt werden. Es können beliebig viele Uhrzeiten im 15-Minuten Takt definiert werden.
Achtung: ist keine Uhrzeit definiert, werden keine Status-Mails verschickt!