Das Mail-in/out Protokoll zeigt alle E-Mails, die in Ihr FLOWWER-Konto eingegangen oder vom System verschickt wurden als Liste an. Die Listeneinträge können angeklickt werden. Das System zeigt dann Detailinformationen zum angeklickten Listeneintrag an.
Kann das System eine E-Mail nicht zugestellen, wird die Statusspalte (hier grün) rot.
Weitere Infos zur Ursache sind ebenfalls in den Detailinformationen zu finden.

Wo befindet sich das Mail-in/out Protokoll?
Damit möglichst alle Benutzer etwas vom neuen Mail-in/out Protokoll haben, ist es an mehreren Stellen eingebaut:
- Globale Kontoeinstellungen: hier finden Admins alle Mails des gesamten FLOWWER-Kontos
- Benutzerverwaltung: hier können Benutzer-Admins die Mails der jeweiligen Benutzer einsehen
- Benutzereinstellungen: hier kann jeder Benutzer seine eigenen Mails sehen
- An jedem durch MailToFlowwer erzeugten Dokument: Infos zur Mail die den Beleg „verursacht“ hat.
Detailansichten
Nachfolgend sehen Sie einige Beispiele von möglichen Detailinfos zu Listeneinträgen.
MailToFlowwer-Problem
Kann eine über MailToFlowwer empfangene Mail nicht verarbeitet werden, so wurde diese früher (vor FLOWWER 2.11) an die Mailadresse für Kontofehler (TenantMailReceiver) weitergesendet.
Inzwischen sind auch diese Mails im System sichtbar (natürlich Verlinkung zu erzeugten Dokumenten)
Über die orangene Schaltfläche kann die Verarbeitung erneut versucht werden (z.B. nachdem ein FLOWWER-Benutzer angelegt wurde).

Schlagworte: MailToFlowwer