Funktionen und Features

Aus der Praxis, für die Praxis.
Wir integrieren nur Funktionen, die Ihnen das Leben rund um die Beleg- und Rechnungsfreigabe erleichtern.

Diese Basisfunktionen sind inklusive

 

et|icon_cloud-download_alt|

SaaS-Anwendung

Keine Installation erforderlich. Sie können sofort starten.

 

et|icon_flowchart_alt|

Ein Dashboard für mehrere Unternehmen

Sie haben mehrere Unternehmen, aber eine gemeinsame Buchhaltung. Behalten Sie alle Firmen und Prozesse – ohne Umschalten – auf einem Dashboard im Blick.

et|icon_mobile|

Unterstützte Sprachen

Sie können FLOWWER auf Deutsch oder Englisch nutzen.

et|icon_pens|

Mehrstufige Freigabe

FLOWWER organisiert die Freigabe von Belegen mit mehreren Personen in bis zu fünf Freigabestufen mit „Vier-Augen“-Prinzip und Kommentarfunktion.

et|countdown_timer_outline|

Abgekürzte Freigabe

Hinterlegen Sie Regeln, welche Freigabeprozesse auf Basis z.B. des Betrags abkürzen.

et|icon_shield|

Benutzerrechte

Mit den vielfältigen Benutzerrechten justieren Sie Ihr System so, dass jeder Freigeber so wenige Belege wie möglich und so viele wie nötig sehen kann.

et|tabs_outline|

Pflichtfelder

Definieren Sie stufenabhängige Datenfelder als erforderlich.

et|icon_box-checked|Z

Nominierung

Wählen Sie auf Wunsch direkt die Person aus, welche die Freigabe durchführen soll.

et|icon_lifesaver|

Vertretungsfunktion

Delegieren Sie während Ihrer Abwesenheit Ihre freizugebenden Belege an einen Vertreter – ohne den Prozess ändern zu müssen!

So läuft der Freigabeprozess unterbrechungsfrei weiter.

et|tabs_outline|

Gruppieren und Filtern

Gruppier-, Filter- und Sortiermöglichkeit in der Oberfläche mit Summenbildung

et|icon_mobile|

FLOWWER-APP

Belege prüfen und freigeben von unterwegs ist mit der nativen FLOWWER-APP für iOS und Android kein Problem.

et|icon_toolbox_alt|

Mail-in/out Protokoll (Link)

Sehen Sie ein- und ausgehende Nachrichten direkt in Ihrem FLOWWER-Konto.

et|icon_paperclip|

Anhänge für Dokumente

Fügen Sie einem Dokument weitere Anhänge (Lieferschein, Angebot, usw.) hinzu.
FLOWWER fügt alle Anhänge zu einer PDF/A-Datei zusammen.

et|icon_info_alt|p

E-Mails mit Zusammenfassung

FLOWWER schickt Ihnen bei Bedarf zu einstellbaren, festen Zeitpunkten eine Status-Mail mit den für Sie anstehenden Freigaben und anderen Aufgaben wie z.B. zu zahlende Rechnungen.

 

et|icon_percent|

Skonto- und Zahlungserinnerung

FLOWWER macht Sie auf ablaufende Skonto-Fristen und fällige Zahlungen aufmerksam.
Auf Wunsch auch per E-Mail.

et|icon_cloud-upload_alt|

FTP-Upload

Übertragen Sie Ihre Belege per gesichertem FTP in Ihr FLOWWER-Konto.

et|icon_search|U

Suchfunktion

Durchsuchen Sie ganz einfach Ihren Datenbestand nach bestimmten Werten oder Wertebereichen.

et|icon_cloud-download_alt|

CSV-Export

Verwenden Sie den Inhalt einer Freigabeliste oder das Ergebnis einer Suche per Mausklick als Datenbasis für einen Bericht bzw. CSV-Export zur weiteren Bearbeitung (z.B. in Excel)

 

et|icon_puzzle|

ZUGFeRD

FLOWWER extrahiert Daten aus elektronischen Rechnungen (ZUGFeRD) und schreibt sie an den jeweiligen Beleg.

b3lineicon|b3icon-paper-plane||Paper Plane

PDF/A

FLOWWER erzeugt PDF/A-konforme Daten – für die Langzeitarchivierung.

et|icon_genius|

X-Rechnung

FLOWWER berechnet aus X-Rechnungen automatisch ein entsprechendes Belegbild inklusive angehängten, weiteren Daten wie gescannte Arbeitsberichte.

et|icon_document_alt|h

Audit-Trail

FLOWWER hängt an jedes (auf Wunsch auch schreibgeschützte!) freigegebene Dokument das Freigabeprotokoll (Audit-Trail an).

et|share_outline|

DATEV-Übertragung

Übertragen Sie freigegebene Belege an DATEV Unternehmen Online (DUO) über die DATEV-„Accounting/Documents“-Schnittstelle

et|icon_book_alt|

Stammdaten

FLOWWER führt optional (pro Unternehmen) Stammdaten wie z.B. Kostenstellen, Kostenträger oder Lieferanten.

et|icon_tag_alt|

Dokument-Status

Jedes Dokument kann zusätzlich mit einem Status (z.B. „gemahnt“, „bezahlt“, „zurückgestellt“) gekennzeichnet werden.

et|icon_link|

Schnittstellenfreundlich

FLOWWER führt auf Wunsch selbstständig Protokoll, welche Dokumente bereits an ein weiteres System übertragen wurden. Das vereinfacht die Entwicklung von Schnittstellen enorm.

et|icon_lightbulb_alt|

FLOWWER.exe

Laden Sie Ihre Belege automatisch von oder auf Ihren Server mit der Konsolenanwendung FLOWWER.exe

et|icon_lock_alt|~

Sicherer, cloudfreier Betrieb

Der Betrieb findet im Rechenzentrum der eigenständigen gridscale GmbH statt.

gridscale ist nach ISO 27001/27018 zertifiziert und vom BMWi besonders ausgezeichnet.

et|icon_creditcard|

Marketplace

Zusätzliche Module für mehr Funktionsumfang sind einfach über den integrierten Marketplace buchbar.

In Deutschland entwickelt

FLOWWER wird ausschließlich von den langjährigen .NET-Spezialisten der DotNetFabrik GmbH in Deutschland entwickelt.

Unser faires Angebot: 25,- € pro Monat (zzgl. USt.) pro Unternehmen

Beliebig viele Benutzer, Flowws und Belege.

Kündbar zum Ende jeden Monats.

Diese Erweiterungen / Add-ons sind Bausteine und können bei Bedarf pro Monat hinzugebucht werden

 

et|icon_mail_alt|

Belegaufteilung

Ermöglicht die Aufteilung des Belegbetrags in buchhalterisch sinnvolle Datenblöcke.
Diese können vom Freigeber zu Gegenkonten, Kostenstellen und Kostenträgern zugewiesen werden.

et|icon_currency|

Zahlungsvorbereitung

Erstellen Sie per Mausklick SEPA-Dateien aus den zur Überweisung markierten Belegen.

et|icon_mail_alt|

MailToFlowwer

Schicken Sie einfach Ihre Belege per E-Mail an FLOWWER.

et|icon_building|

Beleg-Archivierung

Erweitern Sie die Speicherdauer der verarbeiteten Belege auf mehr als drei Tage.

Aktueller Vorhaltezeitraum: 180 Tage
(demnächst frei wählbar)

et|icon_quotations|{

Angepasste E-Mails

Konfigurieren Sie ganz einfach, welche Informationen in Ihren Status-Mails enthalten sein sollen.

Ihr Firmenlogo und zusätzlicher Text und eine individuelle Betreffzeile sorgen für Anpassung an die Corporate Identity Ihres Unternehmens.

et|icon_building|

Corporate Design (CI)

Passen Sie Farbe und Logo an Ihr eigenes Firmendesign an.

Die Bausteine kosten zwischen 5,- bis 15,- € pro Monat (zzgl. USt.)

Sie können die Module jederzeit im Account aktivieren und deaktivieren und innerhalb eines Kalendertages kostenfrei testen.

 

FLOWWER ist Ihr perfekter Assistent in der automatisierten Belegprüfung

Bilden Sie den Prozess Ihrer Rechnungsprüfung digital ab und behalten Sie jederzeit den Überblick und die Kontrolle über Ihre finanziellen Workflows. Egal von wo Sie oder Ihre Mitarbeitenden gerade arbeiten.

„Wir nutzen FLOWWER seit einiger Zeit zur digitalen Bearbeitung unserer Eingangsrechnungen. Wir sind sehr zufrieden. FLOWWER bietet alle wichtigen Funktionen, ist sehr übersichtlich gestaltet, und sehr leicht verständlich. 

Seit wir mit FLOWWER arbeiten, hat sich die Bearbeitungszeit der Rechnungen deutlich verkürzt. Außerdem ist der Preis unschlagbar. Das Support-Team ist freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Klarer für FLOWWER und das Team der DotNetFabrik.“

alldrink | Die Getränkekönner –

Logo alldrink