Changelog
Volltextsuche über benutzerdefinierte Felder(#1475)
Die Volltextsuche (Schnellsuche) durchsucht nun auch den Freitext-Inhalt von benutzerdefinierten Datenfeldern.
Start-Kostenstelle pro Dokument(#1471)
Beim Upload von Dokumenten (per Benutzeroberfläche oder REST-API) kann nun eine Start-Kostenstelle festgelegt werden.
Diese wird vom System zusammen mit einem Standard-Steuersatz (Unternehmen) automatisch zu einer ersten Belegaufteilung (mit KOST) verarbeitet.
Funktionserweiterung DATEV-Format (CSV)(#1472)
Der Export von Dokumenten als CSV (DATEV-Format) ist nun ohne Belegaufteilung möglich.
Zusätzlich können in einem Export Dokumente mit verschiedenen Währungen enthalten sein.
Benutzerinfo für Nachricht(#495)
Mit diesem Update können Benutzer gezielt über Nachrichten angesprochen werden ('Mention'-Funktion).
Der Empfänger erhält automatisch eine Benachrichtigung.
Nachricht über Ablehnung(#661)
Wird ein Dokument abgelehnt, so kann der Uploader über das System über die Ablehnung beanchrichtigt werden.
Freigabemonitor speichert min. Stufenalter(#1340)
Im Freigabemonitor wird nun das gewählte mindest-Stufenalter pro Benutzer zwischengespeichert.
Standard-Steuersatz am Unternehmen(#1007)
An einem FLOWWER-Unternehmen kann nun auf Wunsch ein Standard-Steuersatz hinterlegt werden.
In Verbindung mit einer z.B. beim Upload festgelegten Kostenstelle wird automatisch ein Datensatz in der Belegaufteilung erstellt.
Weitere Kopfdaten für DATEV-CSV(#1458)
Der Export von Daten im Format 'DATEV-CSV' beinhaltet nun zusätzlich die DATEV Berater-/Mandantennummer (falls vorhanden) und den exportierten Zeitraum (Datum von / Datum bis).
Verwendungszweck für SEPA(#1381)
Die Dokumenteigenschaft 'Verwendungszweck' wird nun bei der Erstellung von Zahlungsexporten berücksichtigt.
Musterformat: "KD 12345, RG 23456 vom 30.01.2024 für Musterverwendungszweck abzgl. 12,34 € Skonto"
Es werden nur tatsächlich vorhandene Datenfelder berücksichtigt und Dopplungen vermieden (z.B. falls Rechnungsnummer bereits in Verwendungszweck vorhanden)
Verlinkungen zwischen Dokumenten(#850)
Über diese Funktion können Beziehungen zwischen verschiedenen Dokumenten (z.B. Rechnung zu entsprechender Bestellung) abgebildet werden.
Suchfunktion in Mobilansicht(#1450)
Mit diesem Update steht die Schnellsuche auch auf Mobilgeräten zur Verfügung.
Anzeige Lieferant / Dateiname(#923)
Auf Wunsch zeigt das System nun statt dem Dateiname den Lieferant mit der jeweiligen Dokumentnummer an.
Diese Funktion kann individuell pro Benutzer aktiviert werden.
Mobiler Zugriff auf Benutzereinstellungen(#1449)
Ausgewählte Benutzereinstellungen stehen nun auch im mobilen Ansichtsmodus zur Verfügung.
Optionaler Zeitraum für Abwesenheitsvertretung(#528)
Die Abwesenheitsvertretung kann auf Wunsch über Beginn/Ende - Zeitpunkte automatisch ein- und wieder ausgeschaltet werden.
Filter-Parameter 'Datum' mit freiem Beginn / Ende(#1441)
Bei der Suche von Dokumenten eines bestimmten Zeitraums ist nun die Verwendung eines einzelnen Filter-Parameters zur zeitlichen Einschränkung (von/bis) ausreichend.
Benutzerspezifische Merkliste(#1443)
Um das Herstellen von Verlinkungen bzw. das Zusammenfassen bestehender Dokumente zu vereinfachen, kann die Merkliste verwendet werden.
Filter-Parameter kopieren / deaktivieren(#1436)
Filter-Parameter der Suchfuktion können nun deaktiviert bzw. kopiert (geklont) werden.
Gleichzeitig wird die Ausführung der Suchabfrage nun unterbrochen, falls ein ungültiger und aktiver Suchparameter verwendet wird.